Nord Stream 1 und 2 sind endgültig unbrauchbar. Diese Propaganda hören wir im Moment überall. Beide Pipelines sind beschädigt, Gas tritt aus, Wasser tritt ein, das Stahl korrodiert. Spaziergänger können ihre Banner mit der Forderung zur Öffnung der Nord Stream 2 zu Hause lassen.
Doch Moment. Das ist absichtliche Desinformation. Als es im Sommer sehr warm war, gab es wegen der Hitze Sondersendungen, nicht aber wegen er Pipelines, obwohl das für unsere Wirtschaft fatal sein könnte.
Kurz und knapp: Bei einer Sondersendung hätte man Hintergründe bringen müssen. So z.B., dass beide Pipelines aus je zwei Röhren bestehen. Insofern sind es vier, nicht zwei Pipelines! Ja, und es gibt tatsächlich auch vier Leckagen. Aber nur an drei Röhren!!! Mit anderen Worten: Es gibt eine unbeschädigte Röhre, und die gehört zu Nord Stream 2. Sie wäre sofort einsatzbereit, die Turbinen zur NS2 sind einwandfrei, und so könnte umgehend Gas durch diese Pipeline fließen! Dass beide Pipelines endgültig unbrauchbar seien, ist eine glatte Lüge.Hinzu kommt, dass für die Nord Stream 2 tatsächlich noch so einige Rohre rumliegen und verstauben. Und die könnte man nach Meinung einiger Experten tatsächlich sogar einsetzen, um die defekte Röhre der NS2 zu reparieren.
Aber das böse Satzwasser? Die Rohre vertragen das Salzwasser wohl eine gewisse Zeit ohne unbrauchbar zu werden. Bei der Verlegung waren sie auch mit Salzwasser gefüllt.
Also kann das Banner mit zu den Spaziergängen. „Nord Stream 2 sofort öffnen!“
🟩🟩🟦🟦🟥🟥🟧🟧
#diebasisbayern #diebasis #Bamberg