Ukraine first – peace

Okt 6, 2022 | Blog

Achtung – Satire!

schön wär´s – doch lesen Sie zuerst und bilden sich dann Ihre Meinung.

Dachten wir doch alle lange Zeit, wir würden in der besten Bundesrepublik aller Zeiten leben. Im gelobten, souveränen Deutschland, einem Land welches vielen Menschen eine neue Heimat wurde, ein beliebtes Zuwanderungsland, ein Industriestaat mit einer florierenden, starken, qualitativ hochwertigen deutschen Wirtschaft.

Dieses Bild bröckelt schon länger, erinnern wir uns an den Bau des Flughafens unserer Hauptstadt, 14 Jahre sind für deutsche Ingenieursarbeit und deutsche Qualität, keine Zeit. Das Bildungsniveau bewegt sich aber leider in die Tiefe und das seit Jahren. Armut wird beschönigt mit, die Leute können halt alle nicht wirtschafte und mit Geld umgehen.

Aber aktuell sieht es so aus, als wären wir von der Ukraine annektiert. Bei genauerer Betrachtung gibt es keinen Zweifel daran:

Blau-gelbe Flaggen wehen von den Dächern, Autos werden damit geschmückt und jede hippe dem Zeitgeist nahe Firma, offizielle Webseiten schmücken sich mit der Fahne und bitten um Spenden. Unsere eigene Fahne wird in die Ecke gestellt, wie bereits 2013 von Ex-Kanzlerin Merkel. Scham steigt uns ins Gesicht, würden wir uns national bekennen. Wie einfach ist das mit einer anderen Nation, aber ist das nicht kulturelle Aneignung?

Fahrzeuge mit dem Landeskennzeichen „UA“ prägen unser Straßenbild, vom Kleinwagen bis zur Luxuskarosse ist alles dabei. Die Herren Melnyk und Selensky müssen gar nicht erst um etwas bitten,, sondern lediglich knallhart Ihre Forderungen stellen. Eine gute Nachbarschaft sieht anders aus, und würde die Eigenständigkeit des Landes respektieren. Die Selbstaufgabe und Opferbereitschaft der deutschen Regierung kommt dem entgegen. Haben wir noch eine deutsche Regierung? War nicht erst kürzlich unsere Außenministerin diejenige, die in der Ukraine betonte, es sei ihr egal, was die deutschen Wähler denken, sie stehe für die Ukraine, auch wenn es länger dauert. Wer befiehlt hier? Momentan die Ukraine Deutschland!

Trumps „Amerika first and make Amerika great again“ wird in Deutschland durch ein wahnhaftes, kollektives „Ukraine first – peace in Ukraine“ gelebt, macht doch nix die Wirtschaft in Grund und Boden zu versenken, im Winter ein bisschen zu frieren, marode Autobahnen – egal wird eh kein Auto mehr gefahren, wer braucht schon einen zahlungskräftigen Mittelstand, wenn es Großkonzerne gibt. Schwimmbäder, Saunen sind eh überflüssig, Unis heizen völlig unnötig, die Studenten können digital bespasst werden. Firmenpleiten, Verzweiflung, daraus resultierende Familiendramen und Perspektivlosigkeit ist doch alles nichts, Hauptsache „We stand with Ukraine“

Wir überweisen doch gerne milliardenweise Euros nach Kiew, liefern die Waffen noch dazu und unterstützen unsere neue Regierung in Kiew mit allen Kräften.

Die Bevölkerung unseres großen Vaterstaates darf natürlich nicht zu kurz kommen. So sind die Flixbusse nach Kiew auf Wochen ausgebucht, damit die Menschen in die Gebiete reisen können, die man Deutschland nennt um hier Unterstützung im Jobcenter zu beantragen, und anschließend zurück zu fahren. Auflagen gibt es für diesen Teil der Bevölkerung nicht – wozu auch? Wir sind doch solidarisch und leben für unser großes Ziel „Ukraine first – peace“. Der deutsche Michel gehorcht, macht einen Kniefall und freut sich ein Teil eines unglaublich großen ganzen zu sein!

Und jetzt fällt einigen erst auf, was auch schon einige Zeit passiert: die Tagesschau gibt es mit ukrainischem Untertiteln, sowie auch so einige Filme in der Mediathek der ARD. Aber das ist ja klar, nachdem wir jetzt Teil der Ukraine sind, müssen die hiesigen Gebührenzahler auf jeden Fall auch die Information der eigentlichen Inhaber mitfinanzieren. Alles andere wäre nicht vermittelbar. Also in sich nur konsequent. Genau wo kämen wir da nur hin, wenn wir nun auch noch die Tagesschau in türkisch, Syrisch, afghanisch, serbisch, iranisch, polnisch, hebräisch, usw….. übersetzen würden.

Wir bestellen noch eine Runde Popcorn, machen es uns in unserem Fernsehsessel bequem und schauen „Traumschiff“ auf Deutsch ohne Untertitel. Fragt sich nur wie lange noch?

Wann machen das die Protagonisten in Berlin endlich offiziell?

🟩🟩🟦🟦🟥🟥🟧🟧


einfach erklärt wie schnell man Menschen in ein politische Ecke (Antiamerikaner, AFD-Versteher, Pegida) schiebt und nicht mehr mit ihnen reden muss: Moderne Meinungsmathematik! (Video)